Dienstag, den 17.01.2012

von 21thinkeurope

Selbständig erarbeitet von den Seminarteilnehmer/innen

Der Morgen begann mit unseren Präsentationen, welche wir am vorherigen Tag erarbeitet haben. Diese verliefen ganz gut und souverän. Jede Gruppe entschied sich für eine Vorstellung mit dem Prezi-Programm. So war alles sehr anschaulich gestaltet.
Nachdem wir auf diese Präsentation ausführlich eingegangen sind und Rückmeldungen aus dem Seminar bekommen haben, hatten wir eine kurze Pause und danach ging es weiter mit dem Thema ,, Mitentscheidungsverfahren“. Dieses Thema haben wir eigenständig erarbeitet. Nachdem wir damit fertig waren, wurde es korrigiert und zusammenfassend erklärt.

Danach gab es eine Session, bei dem man wichtige Ereignisse Europas den jeweiligen Daten zuordnen musste. Das war sehr aufwendig, aber die Online- Recherche Möglichkeiten haben dann irgendwann doch zum Ziel geführt😉
Dank dieser Informationen, konnten wir den Masterbogen ausfüllen. Schließlich endete der Tag mit einem spannendem Quiz, bei dem viele Antworten richtig beantwortet wurden.
Die Gruppe ,,Bildungslücke“ gewann.

Michelle, Pauline, Zoe und Cem

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: